Outplacement

Qualifizierte Mitarbeiter, die ihre Fähigkeiten im Unternehmen voll und ganz einbringen können, sind die wichtigste Ressource für die Zukunft. Aber auch die Trennung von einem Mitarbeiter kann ein notwendiger Schritt für eine Neuausrichtung Ihres Unternehmens sein. Betroffen davon fühlen sich jedoch alle Mitarbeiter, nicht nur derjenige, der aktuell die Kündigung erhält. Deshalb sollten Entscheidungen dieser Art so fair wie möglich, mit besonderer Weitsicht und großem Verantwortungsbewusstsein umgesetzt werden.

Wir sind mit den Entwicklungstrends der Wirtschaft eng vertraut. Wir kennen die Bedürfnisse von Personalverantwortlichen und Mitarbeitern aus nächster Nähe. Mit viel Kreativität, Engagement und Fingerspitzengefühl stimmen wir unsere Outplacement-Beratung auf die individuellen Anforderungen des Unternehmens und seines Mitarbeiters ab.

Trennung als WIN-WIN-Situation

Einzel-Outplacement schafft gute Voraussetzungen für konfliktfreie Trennungen. Wichtig ist, nach innen wie nach außen eine faire, sozialverträgliche und menschlich verantwortungsvolle Vorgehensweise zu dokumentieren. Handelt das Unternehmen dem gekündigten Mitarbeiter gegenüber loyal, wirkt sich dies positiv auf Identifikation und Motivation verbleibender Mitarbeiter aus.

Aktuelles

Wie wichtig sind Soll-Profile, Einstellungsgespräche und effiziente Einarbeitungen? Diese Fragen wird Frank Amhoff beantworten, der Erkenntnisse aus…

Weiterlesen

Etienne war bei uns zu Besuch im Büro. Was der alles in Unganda und auf der Welt bewegt ist unglaublich.

Getrocknete Ananas aus Uganda wird es bald…

Weiterlesen